Kreuzweg der Jugend - ein ganz besonderes Projekt

”Challenge accepted” – So heißt das Thema des Kreuzwegs der Jugend, den wir gemeinsam in Szene setzen wollen: in Lindau (28. März), in Augsburg (3. April) und auch in Kaufbeuren (5. April). Willst Du als Darstealler, nger, Musiker oder sogar Tänzer dabei sein? Bei einem oder zwei der Termine ... oder auch bei allen dreien?

Nähere Informationen:

Dieses Projekt gibt es sonst nirgends! Gleichgesinnte junge und erwachsene Christen machen JESU Leben sichtbar und hörbar.
Einige "alte Hasen" werden gleich dreimal aktiv sein und freuen sich darauf, dich kennenzulernen!

LINK zum Projekt und zu weiteren Informationen

Männerwallfahrt - 9. April (Gründonnerstag)

Am Gründonnerstag (9. April) schließen wir Jungs uns der Männerwallfahrt an, begleitet von unseren Paten, Vätern und/oder älteren Brüdern: Dabei starten wir mit dem GOTTESDIENST in St. Martin und wandern anschließend durch die Nacht. Das Feuer wird dabei eine besondere Rolle spielen. Willst du auch bei der Vorbereitung dabei sein?

Nähere Informationen:

Männer unter sich … auf den Spuren unseres Glaubens. Lass dich auf eine ganz besondere Wanderung durch die Nacht ein! Wir erzählen einander von dem Feuer, das in uns brennt … oder das ich mir für mein Leben wünsche.

Radtour - an einem Samstag im Mai

Wir steigen aufs Fahrrad und radeln eine Runde von ca. 45 km – Start- und Endpunkt: Kaufbeuren. Gespräche, Austausch, Impulse, Gebet, Brotzeit und Deine Freude am gemeinsam Erlebten verbinden uns miteinander. Gerne darf Deine Familie und/oder Dein Firmpate dabei sein! Teilnehmerzahl begrenzt.

Nähere Informationen:

Meinetwegen bei jedem Wetter radeln wir über Mauerstetten auf der "Dampflok-Route" und drehen eine Runde, die allen möglich ist, die gerne Rad fahren. Während der Pausen beschäftigen wir uns mit Denkanstößen: Wie erlebe ich mich als Christ inmitten meines Alltags?

Stadtführung in unserer Bischofsstadt Augsburg - an einem Samstag im Mai

Augsburg zu erleben, lohnt einen Ausflug mit der Deutschen Bahn! Es wird ein Samstag im Mai sein, an dem uns eine Stadtführung unsere Bischofsstadt näherbringen wird. Picknick in einem der Parks und viel gute Laune inklusive! Teilnehmerzahl begrenzt. Will Deine Familie dabei sein?

Nähere Informationen:

Frau Sabine Eltschkner, Gemeindereferentin in Augsburg, St. Elisabeth, ist gebürtige Augsburgerin. Sie will uns unsere Bischofsstadt zeigen als einen Ort, an dem unser Glauben "Geschichte atmet".
UNKOSTEN: Beteiligung am "Regio-Allgäu-Ticket".

Gespräch - Austausch - Erlebnis

Willst du ”mehr”? Persönlichen Austausch? Erleben biblischer Texte? Ausflüge in einer Gruppe gleichgesinnter junger Christen?
Vielleicht sogar nach Assisi?

Nähere Informationen:

Ich selbst hätte mir in deinem Alter Begleitung im Glauben gewünscht: den Austausch über die Fragen, die ich heimlich in mir tragen musste.
Welches Thema auch immer du mitbringst: Lass uns darüber ins Gespräch kommen!

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.